GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch


Steilgrastour im Allgäu: Zwölfer, Elfer, Liechelkopf, Geißhorn
Video zur Überschreitung von Zwölfer, Elfer und Liechelkopf im Kleinwalsertal. Zum Schluß haben wir uns noch einen Abstecher aufs Geißhorn gegönnt.
Hierbei handelt sich um eine anspruchsvolle Extremwanderung quer durch eine 1000 Meter hohe, bis zu 50 Grad geneigte Steilgrasflanke. Kletterstellen im II. Grad runden die Tour ab.
Das Gras war morgens noch ein wenig feucht, weswegen die Mitnahme eines Pickels sehr angenehm war. Drei weitere Bergsteiger brachen die Tour aus gutem Grund vor der Querung ab.
Mein Tourenpartner hat wieder einen ausführlichen Tourenbericht dazu verfasst, von mir gibt es das dazugehörige Video.
Video zur Tour


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Folge uns auf diesen Kanälen
Anmelden
Google+