GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch


Augsburger Höhenweg 2001

Augsburger Höhenweg 2001



Der Augsburger Höhenweg ist ein hochalpiner Höhenweg in den südlichen Lechtaler Alpen.
Er verläuft zwischen der Augsburger und der Ansbacher Hütte und ist zum größten Teil über 2600 m Höhe gelegen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit den einzigen 3000er und höchsten Gipfel der Nördlichen Kalkalpen, die Parseierspitze zu besteigen.
Ohne Besteigung der Parseierspitze muß man eine Gehzeit von rund 8-9 Stunden einplanen.

Das macht ihn (laut AV-Führer) zum anspruchvollsten Höhenweg der Nördlichen Kalkalpen, weswegen es einige Notabstiege sowie eine Biwakschachtel auf der Hälfte des Weges gibt.

Im Juni 2000 hatte ich ihn bereits mit Patrick und Florian probiert, trotzdem versuchten Micha und ich ihn wieder im Juni 2001 - und scheiterten erneut.
Erst beim dritten Versuch im August, gelang schließlich die Begehung des Hauptteils zwischen Augsburger Hütte und Parseierscharte.

Der Augsburger Höhenweg von der Samspitze
Der Augsburger Höhenweg von der Samspitze (Juni 2001)
(Vollbild)


Augsburger Höhenweg - Tourenberichte 2001:

24.06.-27.06.2001 Bericht vom Juni 2001

Von der Biwakschachtel zur Ansbacher Hütte und weiter Richtung Leutkirchner Hütte

22.08.-23.08.2001 Bericht vom August 2001

Von der Augsburger Hütte über die Parseierspitze zur Biwakschachtel und Direktabstieg nach Flirsch



Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Folge uns auf diesen Kanälen
Anmelden
Google+