GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Navigation
< ZurückZurück zur ÜbersichtWeiter >


Sierra de Gredos, Kastillien-Léon und die 1000 km
11.04.2011 Tagesleistung Summe seit Tourstart
70 Kilometer 1027 Kilometer
940 Höhenmeter 10120 Höhenmeter
 


Nachdem der gestrige Tag in einem solch üblen Gehetze endete, ließ ich es heute ruhig angehen. Ich entschied mich, die Etappe bis Ávila zu meinem nächsten Couchsurfing-Gastgeber von rund 140 km und mindestens 1500 Höhenmeter lieber auf zwei Tage zu verteilen.


Morgens halb zehn in Spanien.

Gemütlich gegen 11 Uhr ging es los, doch da ich nicht mehr viel Vorräte fürs Frühstück hatte, entschied ich mich bald einzukehren. Das Tablet hatte ebenfalls Hunger und so kam es sogleich an die Steckdose.


Blick zurück, in diesen Bergen war ich am Vortag unterwegs.


Manchmal kommt man sich hier wirklich wie in der Steinzeit vor, aber daß es so schlimm ist?

Heute war ich hauptsächlich auf der Südseite der Gebirgskette Sierra de Gredos unterwegs. Die höchste Erhebung ist knapp 2600 m hoch, aber so hoch kam ich leider nicht - die Straße führt nur auf ca. 1200 m.


Sierra de Gredos, mediteranes Umfeld trifft alpines Ambiente


Nun habe ich die vierte Provinz auf dieser Reise erreicht.

Zwischenzeitlich erreicht mein Tachostand 1000 km seit Tourbeginn in Málaga. Kommt mir vor, als ob es eine Ewigkeit her wäre.
Na dann, auf daß noch viele Tausender folgen mögen.


Hübsche Bergstraßen und jede Menge Wasser - so gefällt mir das.


Die Dörfer sind hier deutlich größer und werden touristisch mehr genutzt als dies in der Sierra Nevada war. Eine Fressbude wechselt sich mit der nächsten ab, davor hatte ich Mühe überhaupt mal ein Restaurant zu finden, es gab meist nur die Bars.


Heute Abend - steigt die Party! Tja, der Ballermann ist eben überall.

Eigentlich sollte es hier einen Campingplatz geben. Tjo, die Ausschilderung die mich hierher gelockt hat war wohl schon etwas älter. Egal, schnell den Wassersack gefüllt, Wasser gibt's schließlich genug und raus ins freie, wilde Spanien. ;-)


Diesmal erwische ich sogar einen Logenplatz mit Aussicht! Leider ein bißchen frisch hier, aber bin ja auch auf fast 1000 m Höhe. Zudem gibt es bei Halbmond wieder einen herrlichem Sternenhimmel.



Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Folge uns auf diesen Kanälen
Anmelden
Google+


Navigation
< ZurückZurück zur ÜbersichtWeiter >