GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 19.12.2011 12:02Von: Gipfelstürmer

Hallo Joachim,

also ich wurde bisher noch nicht  komisch angeschaut und bin auf solchen Bruchtouren eigentlich immer mit Helm unterwegs. Könnte auch an meiner Schusseligkeit liegen, bin doch schon ein paar Mal mit dem Kopf ordentlich am Fels hängengeblieben (glücklicherweise mit Helm). ;-)

1-2 Mal wurde ich nur gefragt ob ich klettern gehen würde.. naja, im Prinzip schon nur ohne Seil und nicht so schwer.  Aber klassisches Bergsteigen scheint eher auszusterben.. oder geht in der Masse der Wanderer, Kletterer und Klettersteigbegeher unter?

 

Viele Grüße,

Thorsten 

 

Datum: 12.09.2011 19:36Von: joachim

 Servus Zusammen,

warum wird man eigentlich auf klassischen 1-2 er touren, meistens ja im halben Bruch,mit Helm so komisch angeschaut.

Auf Huetten die Frage:gehst Du Klettern___Antwort Nein Bergsteigen klassisch_Frage Wohin_Urbeleskar,marchspitze,noppensitze,kleiner wilder  etc.etc.

vielleicht denke ich ja falsch aber die meisten Routen z. Bsp. an der Wolfebner sind wohl,durch das ausräumen sicherer

als das das umgehen der Kartenblätter an der Marchspitze.

Was macht den Ihr so mit dem Helm,

Gruss

Joachim