GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 25.03.2011 00:23Von: Micha
Recht hat er. Man könnte anstatt dies im Internet kund zu tun auch eine Partei gründen. Fürs erste würde auch eine Mahnwache oder kleine Demo reichen.
Datum: 24.03.2011 09:41Von: Webmaster
Jo, wobei ich glaub dem Ursprungsposter ging es eher darum, daß er mit seiner ollen verratzen Jeans genauso gut unterwegs ist, als wenn er sich für hunderttausende von Euro Outdoorsachen kauft.

Aber ich glaube das muß man eh nicht so ernst nehmen.
Datum: 24.03.2011 02:26Von: Micha
Es gibt auch sog. Outdoor-Jeans aus Coolmax. Kann ich weiter empfehlen. Trocknen schneller als gewöhnliche Jeans und man rennt nicht in Plastik-Optik durch die Berge (und wo man sonst noch Jeans tragen kann).
Datum: 11.03.2011 08:54Von: Webmaster
Eine Jeans ist ziemlich unflexibel und wenn man einen etwas größeren Schritt macht, kneift das schon recht unangenehm. Wenn man schwitzt, fühlt es sich unangenehm an. Wenn es ein bißchen nieselt, saugt sich das Ding mit Wasser voll, es wird schwer und die Beine kalt. Zudem dauert es mindestens zwei Tage bis wieder trocken ist, wenn die mal ordentlich Wasser abbekommen hat.
Reißfest ist sie, richtig, aber schrubbst du mit den Beinen durch die Berge?

Nicht prestigeträchhtig, aber weit besser als so ne olle Jeans (selbst bei einfachen Wanderungen), ist eine Softshellhose vom Aldi für 20 Euro. Und damit vermutlich noch günstiger als die Jeans.

Gruß,
Thorsten
Datum: 11.03.2011 00:14Von: Bergfex
Was ist der Nutzen von teuren Hosen aus Goretex und anderen besonders prestigeträchtigen Materialien im Vergleich zu einer alten Jeans?
Absolut reißfest sind sie wohl alle nicht,
und solange es nicht um Hochtouren o.ä. geht,
finde ich Jeans praktisch.