GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 16.08.2010 18:08Von: kathaliva
Hallo, ich war am Samstag, dem 14. August 2010 auf der Vallüla und möchte eventuelle Aspiranten auf eine zusätzliche Schwierigkeit in der beschriebenen, anfänglichen Geröllrinne hinweisen. Vermutlich infolge der schweren Unwetter am 12. Juli ist dort nämlich der Weg weggebrochen und man steigt diese Rinne nun also weglos auf, steil in sehr losem Geröll, hier keine Steine loszutreten ist praktisch unmöglich. Ein Helm, der allerdings nur den Kopf schützt ( und weder Hände noch Schienbeine ;-)) wäre angebracht, ansonsten darauf achten, dass die Nachkommenden nicht in der "Schusslinie" sind. Auch das Hinaufkommen ist dadurch erschwert und vor allem im Abstieg ist grosse Vorsicht angebracht. Trotzdem sehr lohnend, wegen der tollen Aussicht über Silvretta, Verwall und ein bisschen Montafon.