GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 17.07.2009 22:37Von: Micha
Der Zweiländerklettersteig ist sicherlich prima. Fehlt mir noch. Der Imster ist C+/D, bin ihn 2x gegangen. Hier ein Foto mit Gipfelkreuz http://www.philippkindt.de/rav/rav-sektion_ivk-25.html
Ich glaube du verwechselst den Imster KS mit dem Kaiser-Max-Klettersteig. Letzterer ist in der Tat schwerer :-)
Grüße, Micha
Datum: 16.07.2009 17:14Von: chris
heute den sport k-steig Zweilander gemacht. ein richtiger c/d oder 3/4, schwierig aber nicht ,sehr schwierig, meiner meinung nach. Micha, dem Imster soll 5/6 sein glaube ich..
Datum: 15.07.2009 15:40Von: chris
soll auch neu sein, c/d schwierig 2,5 stunden..werde ich morgen vllt machen...kent jemand diesem k-steig?
Datum: 14.07.2009 20:59Von: Micha
Klettersteig Lachenspitze Nordwand: 220Hm, Schlüsselstelle C+
Salewa Klettersteig: 300Hm, Schlüsselstelle C/C+
Hindelanger Klettersteig: 200Hm, B/C

Quellen: via-ferrata.de, klettersteig.de
Datum: 14.07.2009 11:30Von: chris
hab gelesen es solte 3 sein. hab gestern salewa gemacht, die ist 2 bis 3 mit nur eine ietwas mehr nteressante stelle.
grusse aus Hinterstein

-send by mobile device-
Datum: 14.07.2009 08:10Von: Bernd Wimber
Hallo,
ist jemand den Klettersteig schon angegangen? Wie ist der Klettersteig von der Schwierigkeit mit dem Hindelanger oder dem Salewa zu vergleichen?

Gruß
Bernd W.
Datum: 12.07.2009 20:38Von: chris
danke!
-send by mobile device-
Datum: 12.07.2009 09:39Von: Micha
Parken am Vilsalpsee passt schon! Gehe heute klettern, deswegen keine Zeit für den Klettersteig. Falls du gehst, erzähl wie es war!
Andere Klettersteige? Tajakante soll gut sein. Imster Klettersteig hab ich schon 2x gemacht; ist meiner Meinung nach der beste!
Gruß, Micha
Datum: 11.07.2009 20:33Von: chris de groot
Bin übrigens ab morgenfrüh 3 uhr unterwegs und erreichbar auf
handy 00 31 6 506 922 06
Grüsse,
Chris
Datum: 10.07.2009 16:03Von: chris de groot
Hahaha Micha, leider kein heli, ich verbleibe eine woche in Hinterstein..ich neme mein sohn von 15 mit aber lasse zwei andere kinder zuhause..deswegen kan ich leider nicht den ganzen tag unterwegs sein..
Hab schon ausgefunden das den zugang zum vilsalpsee gespert ist ab 10 uhr, aber nur den zugang! zurück ist es dan den ganzen tag erlaubt..also dan gehe ich um 5 oder 6 uhr in die frühe oder so auf den weg, parke meinem wagen bei Vilsalpsee un dan weiter (stimmt doch?).
Gibt es den noch andere kletterstiege in die umgebung?
Andere dann Hindelanger, Mindelheimer, Lachenspitze Nordwand und Salewa....?
Grüss,
Chris
Datum: 10.07.2009 03:18Von: Micha
Vom Vilsalpsee oder von der Gipfelstation Vogelhornbahn. Der Einstieg ist 10min von der Landsberger Hütte entfernt. Wie kommst du ins Allgäu, hast du einen Heli?
Gruß, Micha
Datum: 09.07.2009 10:17Von: chris de groot
Schön! Probiere es nächtse woche vielleicht mal aus. Wie komt mann da am schnelsten? Geht mann dann von Tannheim aus?
Schöne Grüse,
Chris
Datum: 29.06.2009 11:43Von: Micha
nähere Infos: http://www.dav-landsberg.de/?page_id=67