GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 01.05.2009 19:30Von: Micha
...dass der Alte Offenburger Höhenweg dicht ist

Das macht ihn ja umso interessanter :-)

Akklimatisation, z.B. Bliggspitze oder Petersenspitze (bei letzterer hab ich schon zwei abgebrochene Anläufe). Die Weißkugel fehlt mir auch noch. Ausgangspunkt Brandenburger Haus. Hab mir da schon ne all-inclusive Route zusammengebastelt.

Grüße, Micha
Datum: 01.05.2009 17:27Von: Patrick Sch.
Hi Micha,

mmhh, kannst hald die Biwakschachtel net wirklich nutzen.
Und zwecks Aufstieg ist es inzwischen wohl so, dass der Alte Offenburger Höhenweg dicht ist. Wie die Bedingungen sind, ob man trotzdem gehen kann, weiß ich nicht.

Viel Spaß! Wofür willst Du Dich denn akklimatisieren?

Gruß, Patrick
Datum: 30.04.2009 18:36Von: Micha
Hallo Patrick,
wollte vom Gepatschstausee hoch und das Teil zum Akklimatisieren nutzen. Ich glaub ich lass es lieber :-)
Grüße, Micha
Datum: 29.03.2009 13:50Von: Patrick Sch.
tja, hätt' ich bloß reingeguckt... aber auf die Idee einer unterirdischen Wellnessanlage kam ich nicht! Spass beiseite, denn den gibts da oben keinen über Nacht. Das Bild gibt so ziemlich wieder, wie es tatsächlich ist. Ich war letztes Jahr dort und dachte, nun, neuer Höhenweg, ähnliches Biwak wie drüben beim Mainzer Weg. Nix dergleichen. Ich sah keine Decken und ich glaub' auch keine Liegen, also nur ein Unterstand. Und im Stehen dürften so 3 Leute Platz haben, okay 4 wenn man die U-Bahn in Tokio gewohnt ist...
Die Tour an sich ist wunderbar und man braucht wirklich kein Biwak dort, die nächsten Hütten sind max. 3h entfernt (Riffelsee oder Taschach). Gute Markierungen. Trittsicherheit im Blockgelände und steilem feinen Schotter sehr ratsam.
Fazit: Die Bezeichnung Biwak ist irreleitend und gehört erneuert oder abgebaut. Die Tour auch so gut machbar und echt zu empfehlen.
Datum: 23.03.2009 22:03Von: Webmaster
Also dem Bild nach zu urteilen würde ich dort mal keine Übernachtung einplanen. Aber vielleicht ist es auch nur der Eingang und eine Treppe führt in ein unterirdisches 4-Sterne-Appartement. ;-)
Datum: 22.03.2009 01:00Von: Micha
Weiß jemand wie diese Biwakschachtel ausgestattet ist?
Im Internet fand ich zwar ein brauchbares Bild aber keine konkreten Infos http://www.sircar.de/bilder/2005-09-Pitztaler-Rundweg/Tag2/pics/pic-full/IMG_0610.jpg Wer hat die Biwakschachtel schon getestet?!

Grüße, Micha