GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 08.01.2009 09:46Von: chris de groot
Hi Bernd,
War ich nicht, ich bin am Montag 29ste 3.00 uhr abgefahren und dan später die mittag nach die Edmund Probst Hütte gegangen. Sonntag war ich noch nicht in die Gegend...
Gruß
Chris
Datum: 07.01.2009 16:57Von: Bernd W.
Hallo Chris,
ich habe am Sonntag, den 28.12. gegen Mittag einen Schneeschuhwanderer aus Richtung Westlichen Wengenkopf absteigen sehen. Warst du der Wanderer?

Gruß

Bernd
Datum: 04.01.2009 20:30Von: Micha
Hallo Chris,
war heute auf der Hanauer Hütte mit Ski. Nordseitig ist der Schnee sehr pulverig, also optimal zum Abfahren. Hier gab es nur vereinzelt einen Harschdeckel und auch kein Eis.
Grüße, Micha
Datum: 04.01.2009 11:39Von: chris de groot
Hallo,
Hab letzte woche denn (allein) eine kleine tour gemacht.
Edmund Probst Hutte - Grosse Daumen- Giebelhaus. Mit sylvester nach Prinz Luitpold Haus (auf 1.500 meter liegt eine riesen lawine), und später noch eine übernachtung im Zelt auf den Zeiger (in die nähe von Probst Hütte).
Ich muss sagen, für schneeshuhe gab es auf steile hellungen ziemlich gefährliche stellen wegen ein immer anwesende eis schicht unter 5 bis 10 centimeter schnee am oberflache.
Das steht natürlich auch genau im Bericht von Lawinewarndienst Bayern (das das absturzgefahr hier un da grosser ist dan das lawinegefahr.). Wie immer ist alles da wieder gut, genau und detailliert beschrieben. Wirklich Super.
Schöne Grüsse,
Chris
Holland