GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 10.01.2009 23:03Von: Micha
Also meine Erstauflage ist von 2002...

Es ist zwar keine echte Erstauflage, es gab ja 4 Vorgänger, aber Fehler sind noch massig drin. Lies dir mal beispielsweise die Leserzuschriften zum AVF Allgäuer Alpen durch: http://www.rother.de/leser/1126.htm Ich vermute, dass es sich beim Lechtaler AVF ähnlich verhält.
Datum: 10.01.2009 17:20Von: Max
Ah okay stimmt, da wurde was verändert. Seit der 1. Auflage sind ja nur fünf Jahre vergangen. Glaube nicht, dass da viel verändert wurde. Werde mir daher keine neue Auflage zulegen. Zumal die alte ja doch recht passabel ist, eben ein Standard-Werk.

Max
Datum: 07.01.2009 21:07Von: Micha
Schau dir mal die Leseprobe vom Bergverlag Rother an: http://www.rother.de/pdf/3763312684_leseprobe.pdf
Hier wurde beispielsweise am Grubigstein optimiert. Mich interessiert, ob im großen Stile oder nur marginal verbessert wurde und in diesem Zusammenhang eine Neuanschaffung sinnvoll ist.

Gruß, Micha
Datum: 06.01.2009 18:53Von: Max
Hey Micha,

das wär mir neu! Kann daher auch nicht über Neuerungen berichten!

Gruß, Max
Datum: 02.01.2009 23:24Von: Micha
Hallo zusammen,

mir ist wohl entgangen, dass letztes Jahr, also 2008, eine Neuauflage des AVF Lechtaler Alpen erfolgt ist. Vom Umschlag her hat sich nichts verändert, kann jemand was über inhaltliche Änderungen berichten?!

Grüße, Micha