GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 20.10.2008 11:27Von: chrias de groot
Hi Simon!
Na, das war eine woche ohne Kinder, war ein hochalpine tour rundum Saas Fee mit den NKBV. 5 Männer und zwei Bergführer. Der senior Bergfuhrer sturzte am Mitwoch und einer der Männer am Freitag (hubschrauber abgeführt..).
Hab auf 3.200 meter noch in ein Loch ins eis im Gletschermeer geschwummen, ein klettersteig categorie V gemacht, Nagelhorn, Lagginhorn und noch 2 viertauzenders gemacht....Bin nur schnell -joggend mit rücksack- den ersten Tag bei die Britanniahutte vorbei gekommen....
Schöne grüsse,
Chris
Datum: 17.10.2008 11:42Von: Simon
Hey Chris!

Sag mal, wart ihr bei Saas Fee eigentlich auch auf der Britanniahütte?
Weil ich habe dort oben nämlich die Sommersaison von Juni bis September gearbeitet. Und da war mal eine holländische Gruppe mit Kindern....
Kannst dich ja mal melden.
Grüße,
Simon
Datum: 20.08.2008 23:57Von: chris de groot
Hi Stefan,
War vor 5 wochen da mit meine drei kinder für eine woche hüttentour..
Hab daneben noch eine woche in die bergen rundum saas fee durchgebracht..(4 tauzenders; mit 7 leute angefangen, mit 5 geendet die woche...)
Für die Allgäu muss ich wieder etwas plannen..letztes mahl hab ich mit den huttenwirt vom Fiderepass Hütte gesprochen, und er hat mir gezeichnet wie man im winter ambesten nach die Fiderpashutte laufen kann...das werde ich dan ausprobieren im november oder december denke ich...
Schöne grüsse,
Chris
Holland
Datum: 06.08.2008 12:19Von: Mike Fabian
Hier siehst Du ein der Schneefelder auf dem Weg von der
Waltenberger Hütte zur Socktalscharte:

http://buku2005.blogspot.com/search/label/heilbronnerweg

(Die Waltenberger Hütte ist im Hintergrund erkennbar).

Die anderen Schneefelder waren genauso harmlos.
Datum: 05.08.2008 19:25Von: Mike Fabian
Ich war am 26/27 Juli auf dem Heilbronner Weg von der Waltenberger Hütte
zur Rappenseehütte. Da war fast gar kein Schnee mehr.
Ich erinnere mich an 3 oder vier kurze Schneefelder, die aber
alle unproblematisch waren (Steigeisen und Pickel waren nicht notwendig).
Datum: 11.07.2008 00:15Von: Stefan
Hallo,

war jemand die Tage am Heilbronner Weg unterwegs. Wie sieht es aus ab Rappenseehütte, Hohes Licht und weiter? Schnee?

Und hallo chris de groot. Wann bist mal wieder im Allgäu auf nen Wodka?

Gruß
Stefan