GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 22.03.2009 01:18Von: Micha
Toller Link, wenn auch "nur" Skitourenbeschreibung!
http://www.stein-und-schnee.de/ziel.php?id=274
Datum: 07.03.2006 20:47Von: Max
Hey Micha, \n
\n
hab auch in einem anderen Forum, die Seespitze angesprochen.\n
\n
Siehe:\n
\n
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=9503\n
\n
Die Diskussion wurde von mir eröffnet. Ursprünglich gings um eine Gratüberschreitung von der Murkarspitze zum Legerkogel. Das ist ganz in der Nähe, der Kuhscheibe. Du hast mir mit deiner E-Mail mehr Appetit, auf die Stubaier gemacht. Vielleicht ergibt sich dieses Jahr eine Tour in der Ecke, natürlich mit Schrankogel.\n
\n
Ganz unten in der Beitragreihe findest du Infos über die Seespitze. Im Sommer dürfte selbst der Zustieg zum Gletscher nicht ganz leicht sein. Ziemliches Bröselgelände... Oben dan Gletscher mit Spalten. Die Grat dürften das geringste Übel sein... Lies es dir einfach durch (reich bebildert). Glaube allerdings kaum, dass es auf die Seespitze einen gletscherfreien Anstieg gibt - vll. in ein paar Jahren mal - okay.\n
\n
Bis denne \n
\n
Max
Datum: 07.03.2006 19:57Von: Micha
NW- und NO-Grat sind jeweils mit II angegeben. Inwieweit der NW-Grat gletscherfrei erreichbar ist, würde mich besonders interessieren!

Micha
Datum: 03.03.2006 14:05Von: Max
Hallo zusammen.

Leider kann ich im Netz nichts Genaues über die Mutterberger Seespitze im Bereich der Amberger Hütte finden. Wer kennt sich in der Ecke näher aus? Wo sind die leichtesten Anstiege zu finden?
Wäre um jede Info dankbar!

Max