GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Der Gipfelstürmer, auch als Thorsten Liborius bekannt, wurde 1977 in Stuttgart geboren und lebte lange in unmittelbarer Nähe der Schwabenmetropole. Doch um unter anderem den geliebten Bergen noch näher zu sein, wohne ich seit 2009 am schönen Bodensee.

Seit Anfang der 90er Jahre gehe ich regelmäßig in die Berge zum Wandern, seit 1997 zum Klettern und seit dem Jahr 2000 auch auf Hochtouren. Am liebsten stürme ich die Berge natürlich mit meiner Freundin, der Gipfelstürmerin.

Beruflich arbeite ich seit 2005 als Softwareentwickler, weswegen ich meist nur noch begrenzt Zeit habe mich um diese Webseite zu kümmern. Wenn man schon den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, möchte man abends oder am Wochenende doch lieber die Zeit dazu nutzen um in den Bergen unterwegs zu sein oder für diese fit zu bleiben. Sei es in der Kletterhalle, im Fitnesstudio oder bei ausgedehnten Radtouren.


Falls ihr mit mir in Kontakt treten wollt, habt ihr hier die Gelegenheit mir eine Mail zu schicken.