GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch


Lechtaler Alpen mit Fallenbacher Spitze und Freispitze
Kurzbericht von meiner Tour ins Herzen der Lechtaler Alpen im September 2010.
15.09.2010
Anfahrt nach Bach, Radeln nach Madau und 130 Hm weiter Richtung Großstein. Besteigung des selbigen (unschwierig, I. Grad). Übernachtung immer in Madau (19,- Lager inkl. Frühstück). 1600 Hm.
16.09.2010
Radeln ins Alperschontal, Besteigung von Fallenbacher Spitze und Turm. Echt klasse Tour, auch gar nicht so schwierig, nur viele Höhenmeter (1700 Hm).
17.09.2010
Nochmal Radeln ins Alperschontal, Besteigung der Freispitze im Nebel. War so mittelprächtig, hab nur 50 m weit gesehen und beim Abstieg massive Orientierungsprobleme gehabt. Bin 150 Hm in übelstes Bruchgelände abgestiegen bis es aufgezogen ist und mir klar war, daß ich hier nichts verloren habe. Bin dann gerade noch einer Biwaknacht entkommen und kurz vor knapp unten am Weg angekommen. Durch den Verhauer waren es knapp 2000 Hm.
18.09.2010
Rückfahrt mit Zwangsstop (Vollsperrung) in Steeg. Durch den Almabtrieb saß ich 2 Stunden fest, war aber eigentlich ganz lustig. Der Typ mit rotem Fleece, Bart und Tirolerhut war übrigens ein belgischer Busfahrer! Tjo, und nen indischen Verkaufsstand mit gefälschte Klamotten gabs auch.


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Folge uns auf diesen Kanälen
Anmelden
Google+