GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 01.09.2010 11:09Von: Micha
Hi Chris,
ich war noch nicht auf dem Giebel, weiß aber, dass man von der Pointhütte aus starten kann. Etwas Kletterei und Steilgras sind im "Gipfelbereich" bestimmt auch dabei.
Gruß, Micha
Datum: 28.08.2010 11:36Von: chris de groot
Hi Micha,
Kan mann dan eigentlich den Giebel auf? (oberhalb Giebelhaus?)
Ich weis, es gibt kein weg, aber trotzdem, ist es mit etwas kletterei vieleicht, möglich denkst du? Vieleicht anfangen hinter ins tal?
Bin nächste wochende wieder da.
Schöne grüsse,
Chris
Datum: 28.06.2010 10:52Von: chris de groot
Bei meine letzte tour gab es noch ein meter schnee ab 1800 meter...kemptner hutte habe ich damals niet gemacht, war von Luitpold Haus aus abolut nicht moglich...die hütten waren damals auch alle noch zu..
Grüsse,
Chris
Datum: 25.06.2010 16:20Von: Frank
ich meine die Tour: Aufstieg zur Kemptner Hütte und Muttlerkopf,
http://www.gipfelstuermerin.de/touren/allgaeu0803/index.html.

Ich habe gestern bereits online reserviert ;)

Gruß aus UL, Frank
Datum: 24.06.2010 20:24Von: Micha
Meinst du die Tour Willersalpe - Luitpoldhaus - Kemptner Hütte? Chris war nur in den Winterräumen, da entfällt die Reservierung mangels Wirt. Grundsätzlich empfiehlt sich eine Reservierung, absagen kann man ja immer noch.
Beides geht sogar online:
http://www.kemptner-huette.de/reservieren.php
http://www.prinz-luitpoldhaus.de/Reservierung_E.html
Gruß aus MM, Micha
Datum: 24.06.2010 19:27Von: Frank
Servus,
aufgrund Eurer Beschreibung habe ich mich dazu entschlossen den gleichen Weg vom 22.07-23.07.10 zu laufen! Die Beschreibung ist sehr gut geschrieben. Gibt es sonnst noch etwas was man beachten sollte bzw. muss? wir (Kollege und ich) gehen unter der Woche und hoffen auf schönes Wetter! Habt Ihr auf der Hütte reserviert? wir beide sind keine DAV Mitglieder, deswegen meine Frag!

Gruß aus Ulm
Frank
Datum: 26.05.2010 20:14Von: chris de groot
Hi Micha, war ein schöne tour, bei Luitpold Hutte war noch 1 meter schnee, weiter nach Kemptner Hutte war ganz unmöglich. Sicht war auch manchmal nur 5 meter...schnee und hagel, keine sonne, aber schone tour..Bei willersalpe war auch alles noch schnee..
Leider wieder zuruck in holland jetzt,
Schöne grüsse,
Chris
Datum: 17.05.2010 10:23Von: Micha
Hallo Chris,
es gibt auch noch unterhalb von 2000m Schnee. Ich war am 23.04. auf dem Säuling und da lag nordseitig (Abstieg Richtung Pöllat) noch sehr viel von dem weißen Zeugs. Wie war deine Tour, hat alles geklappt?
Grüße, Micha
Datum: 07.05.2010 12:04Von: chris de groot
Hallo,
Nächste woche mache ich ein 5 tages tour, umgebung Luitpoldhutte oder Kemtner Hutte.
Wie ist aber die lage jetzt? Gibt es oberhalb 2000 meter noch schnee?
Schöne grüsse,
Chris