GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 03.03.2010 13:14Von: Thomas
Hallo Janina,

ich habe schon mehrere Deiner Berichte gelesen und wollte gerne zu Deiner Tourenbeschreibung in den "Niedere Tauern" schreiben dass ich den Bericht sehr aufmerksam gelesen habe. Auch die Bilder vor allem die Panoramaansichten finde ich sehr schön.

In den Niederen Tauern und im Dachsteingebiet war ich mit Ines (meine Frau) schon mehrmals unterwegs. Jedoch nie als Hüttentour sondern als Tagestouren. Dein Bericht macht Lust darauf, auch mal im Herbst eine Hüttentour zu unternehmen. Aber dann von Schladming aus beginnend an der Gollinghütte mit Gipfelbesteigung des Hochgolling(haben wir noch nicht gemacht). Oder den Höhenweg über den Hochwurzen zur Ignatz Matthies Hütte und dann Richtung Obertraun.

Wobei wir das Wandergebiet östlich der Oberhütte ganz gut kennen.
Ist auch eine wunderschöne Gegend. Von der Gollinghütte über den Greifenberg zur Preintaler Hütte und dann über die Hochwildstelle zur Galsterbergalm..
Naja es gibt so vieles.

Euch wünsch ich noch viel Spass bei Euren Bergtouren

Viele Grüße

Thomas