GipfelStuermer.de
GipfelStuermerin.de
Start
Über mich
Tourenberichte
Gipfelliste
Ausrüstung
Produkttests
Forum
Gästebuch
Zurück zum Forum

Datum: 29.08.2010 21:01Von: Rudi
Hallo Thorsten,

ich wäre ebenfalls sehr interessiert an der Doku über die Höfats.
Könntest du per eMail Kontakt zu mir aufnehmen bzw. mir die Doku zuschicken,
alternativ auch per One Click Hoster?!

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit sich zu registrieren und private Nachrichten zu verschicken?
Habe keine Option gefunden.

würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen !

Viele Grüße

Rudi
Datum: 08.07.2008 18:57Von: Wachter
Hallo Thorsten,

hast Du die Doku über die Höfats von Hr. Bauer noch im digitalen Format? Wenn ja wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du sie mir mailen könntest. Danke!

Gruß

Harald
Datum: 25.04.2007 09:57Von: Webmaster
Hab die Doku nun digital als Mitschnitt. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden.

Gruß,
Thorsten
Datum: 18.04.2007 22:04Von: Micha
Prima, denn das BFS antwortete, dass "eine Wiederholung in absehbarer Zeit nicht geplant" ist und verweist auf dem Mitschnittservice.
Datum: 17.04.2007 21:23Von: Jürgen
Hallo Micha
Ich habe eine VHS-Kassette von diesem Beitrag. Meine Mail-Adresse findest du auf www.juergenseine.de

@ Bernd
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Schon vor Jahren hörte ich, dass Gerhard Baur einen Film über die Höfats plant. Ohne dein Posting hätte ich die Ausstrahlung sicher verpasst.

Grüße
Jürgen
Datum: 13.04.2007 21:58Von: Micha
Hab den Tipp leider erst gelesen und gleich mal beim BFS nachgefragt, ob der Film in absehbarer Zeit wiederholt wird. Von euch hat ihn niemand zufällig aufgenommen?

Nun noch kurz zum Weg über die Stiege. Wer das Forum durchforstet oder alte AV-Führerliteratur studiert, dem wird geholfen. Da dem Forum (noch?) die Suchfunktion fehlt, hab ich geschwind mit "Höfats Stiege" gegooglet und schon den Link parat: http://www.gipfelstuermer.de/forum/allgaeuer.php?view=529&board=8&style=plane
Allgemein kann man sagen, dass der alte Pfad von der Rauhenhalsalpe über die Stiege zur Käseralpe zur Unkenntlichkeit verfallen ist und praktisch nicht mehr begangen wird. Das liegt nicht nur an den 5Hm IIIer-Gelände an der Stiege, sondern viel mehr am extremen Steilgrasgelände.
Datum: 10.04.2007 22:31Von: Lukas
hallo zusammen meine erste nachricht hier im fourm ;)


Endlich hab ich einen TV-Tip mal rechtzeitig gesehen und ich muss sagen auch mir hat es sehr gut gefallen!

Leider konnte ich den Hirten von der Rauhenhalsalpe so gut wie gar nicht verstehen, er hat glaub ich etwas von dem alten Verbindungspfad zwischen der Rauhenhalsalp und Käseralp erzählt und genau von dem wollte ich mehr erfahren, aber man kann ja nicht alles haben. :)
Datum: 09.04.2007 10:45Von: chris
danke für den tipp, war absolut sehenswert!
Datum: 02.04.2007 20:41Von: Bernd Kassner
Am Sonntag 08.04.2007 zeigt das Bayerische Fernsehen um 19:00 in der Sendereihe "Unter unserem Himmel" einen Film von Gerhard Baur mit dem Titel:
Die Höfats - Der einmalige Berg